• Sandra

Fränkisch - Französische Weinprobe

Gemeinsam mit dem Freundeskreis Bujaleuf – Burgoberbach e.V. organisierten das Forum Familie Burgoberbach e.V. für die Mitglieder eine fränkisch-französisch Weinprobe.


14 Weininteressiert verbrachten einen gemütlichen Abend im Sportheim des FC/DjK Burgoberbach. Gestartet wurde mit verschiedenen Hesselberger Seccos – hergestellt aus regionalem Obst – Apfel, Birne, Kirsche, Johannisbeeren und Hollunder. Danach wechselten wir nach Frankreich und verkosteten sowohl Weiß- als auch Rotwein. Neben leckeren Getränken gab es ein kleines Buffet mit französischem Kartoffelkuchen, Käse- und Salamiplatte und natürlich Baguette.


Bereits jetzt wurde beschlossen, auch im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame Veranstaltung zu planen – wir freuen uns schon darauf!




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen